Caro G.

Fallstudie Bachblütenberatung

In der Fallstudie untersuchten wir, wie sehr eine Bachblütenberatung auf die subjektive Wahrnehmung unserer Teilnehmer wirkt und den Grad der Verbesserung nach der Beratung. Dabei untersuchen wir die Parameter „Problemempfinden“, „Konfliktempfinden“, „emotionale Belastung“ und dokumentieren den Verlauf.

Besser schlafen &
weniger schlechte Gedanken

Caro hat an einer Fallstudie teilgenommen, in der wir untersuchten, wie sehr sich das Empfinden und die Wahrnehmung ihres Problems mithilfe einer Bachblütenberatung zum Besseren verändert.

Das Ergebnis: Ihr Problem und Konfliktempfinden hat sich deutlich verbessert und sie kann endlich wieder gut schlafen, hat weniger Gedankenkarussell und fühlt sich dadurch fitter.

In Zahlen: Ihre situative, mentale und körperliche Belastung ist in nur 3 Wochen um über 94,1 % gesunken.

Mehr dazu im Chart

Fragen zur Fallstudie

Was war dein Problem?

Mich hat eine Freundschaft sehr belastet. Es sind unschöne Dinge vorgefallen und ich wusste nicht, ob ich die Freundschaft auf dieser Basis noch fortführen wollte bzw. konnte. Eine bestimmte Situation hat mich sehr verletzt und einfach nicht mehr losgelassen. Ich war mir unklar, wie ich damit umgehen soll – es hat mich sehr beschäftigt. Ich konnte teilweise schlecht einschlafen, da ich zu viele Gedanken im Kopf hatte. Tagsüber habe ich mich dann müde und ausgelaugt gefühlt.

Wie ging es dir während der Beratung?

Ich habe mich bei Mira während der ganzen Zeit sehr wohlgefühlt. Mira ist sehr empathisch und hat mich und mein Anliegen ernst genommen und ich habe mich direkt verstanden gefühlt. Die Beratungsgespräche waren auch immer sehr kurzweilig. Schon nach ein paar Tagen habe ich gemerkt, dass mein „Gedankenkarussell“ weniger wird – vor allem abends beim Einschlafen. Ich konnte wieder besser abschalten und auch schneller einschlafen und bin nachts nicht mehr so oft aufgewacht. Außerdem hat Mira mir auch, abgesehen von den Bachblüten, weitere Tipps und Ratschläge gegeben, die mir sehr geholfen haben.

Was ist dir besonders positiv aufgefallen?

Ich war sehr überrascht, dass die Wirkung der Bachblüten so schnell eintritt und vor allem auch so deutlich. Ich denke, man kann es am besten so beschreiben, dass die Gedanken „zielführender“ geworden sind und ich mich nicht mehr nur im „Kreis gedreht habe“, sondern die Ruhe gefunden habe, mir klar zu werden, was ich wirklich will und meine Einstellung überdenken konnte. Um dann natürlich auch ins Handeln zu kommen und die Dinge zu klären und offen anzusprechen.

Bist du mit dem Ergebnis zufrieden?

Ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Ich hatte bisher mit Bachblüten keinerlei Erfahrungen und bin daher einfach offen und neugierig in die Beratung gegangen. Mit so einem positiven Ergebnis hätte ich allerdings nie gerechnet. Jetzt, nach Ablauf der drei Wochen, belastet mich das Thema nicht mehr. Ich konnte es für mich klären und damit meinen Frieden finden. Ich bin im Alltag auch wieder viel entspannter und ausgeglichener.

Würdest du die Bachblütenberatung weiterempfehlen?

Ich würde die Beratung jederzeit weiterempfehlen. Für mich war mein Problem wirklich ein großes Thema und hat mich in meinem Alltag sehr beeinträchtigt. Jetzt fühle ich mich wie befreit. Mira macht das so toll und ist wirklich mit dem Herzen dabei.

Bachblüten Fallstudie Caro G 1

4 Wochen Betreuung

„Flower-Power“-Paket

Erstanamnese und Analyse der Situation (ca. 90 Minuten) mit umfassende Auswertung mit Erstellung eines persönlichen Bachblütenprofils

Wöchentliche Check-Up-Calls per Telefon oder Zoom (ca. 60 Minuten) PLUS Online Betreuung bei Rückfragen (z.B. per Mail, Telegram) und regelmäßige Fortschrittsprüfung

Viele hilfreiche Dokumente zum Download und Drucken (z.B. Daily Journal. Bachblütenprotokolle, etc.)

Bonus: Auf deine Situation zugeschnittene Emotional Freedom Techniques (EFT) sowie Aromaöle zur unterstützenden Anwendung

*Eine Bachblütenberatung kann die allopathische Medizin nicht ersetzen. Bei gesundheitlichen Fragen oder Beschwerden empfehlen wir, sofort ärztlichen Rat einzuholen.

Sag Hallo! 👋

und stelle uns deine Frage.

Möchtest Du lieber persönlich mit uns sprechen? Ruf uns einfach an. Wir freuen uns auf unser Gespräch!

Mail uns

hello@yuufood.de

Ruf uns an

+49 (0) 7243 – 946 85 27

Komm vorbei

Waldbronn, Karlsruhe

Datenschutz

6 + 12 =