Individuelle 1:1 Zusammenstellung

Bachblütenberatung

„Ich helfe dir, die passenden Bachblüten für deine Situation zusammenzustellen, sodass du auf seelischer & emotionaler Ebene wieder ins Gleichgewicht kommst.“

Z

Bei körperlicher & seelischer Erschöpfung

Z

Bei Ängste & Sorgen

Z

Bei Unruhe & Stress

Z

Bei innerer & äußerer Neuorientierung

Z

Bei seelischem Kummer & Verzweiflung

Z

Bei hohem Stressempfinden

Z

Bei Minderwertigkeitsgefühlen

Z

Zur Trauerbegleitung

Was sind Bachblüten?

Bachblüten* sind Extrakte aus Blüten von ausgesuchten, wild wachsenden Blumen, Bäumen und Sträuchern. Es existieren 38 verschiedene, speziell aufbereitete Essenzen. Die Blütenmischungen werden im Rahmen der seelischen Gesundheitsvorsorge, in der Akutbehandlung von Stress-Situationen und in der begleitenden Behandlung akuter sowie chronischer Erkrankungen eingesetzt

Das Ziel der Bachblütentherapie ist eine seelische Harmonisierung und damit eine Stärkung der Selbstheilungskräfte des Körpers.

Dr. Edward Bach (1886 – 1936) entwickelte in den 30er Jahren des vorherigen Jahrhunderts die Bachblütentherapie, sie gehört zu den alternativmedizinischen Verfahren und die dazu gehörenden Mittel (Bachblüten) tragen seinen Namen.

Wie wirken Bachblüten?

Dr. Edward Bach vertrat die Auffassung, dass körperliche Störungen auf seelische und emotionale Gleichgewichtsstörungen zurückzuführen sind. Er ordnete grundlegenden Gemütszuständen, wie Verzweiflung, Angst oder Mangel an Selbstvertrauen bestimmten Pflanzen zu. 

Die Blüten werden zum Zeitpunkt der höchsten Blüte an bestimmten Stellen gesammelt und in einem Verfahren ähnlich dem der Homöopathie aufbereitet.

Laut Bach korrespondiert jede Blütenessenz mit einem der 38 Gemütszustände, wodurch es viele Möglichkeiten gibt, das seelische Wohlbefinden ins Gleichgewicht zu bringen. Bachblüten unterstützen zwar primär auf seelischer Ebene, wodurch unter anderem die positive Wirkung auf Kinder und Tiere zu erklären ist, die Behandlung sollte aber auch zum Umdenken und anders handeln anregen.

Wer kann Bachblüten einnehmen?

Bachblüten sind 100 % natürlich und können von Erwachsenen, Schwangeren, älteren Menschen und Kindern bedenkenlos eingenommen werden. Sogar bei Säuglingen und Tieren können Bachblüten völlig unbedenklich eingesetzt werden. 

Bachblüten werden mit Hilfe von Alkohol konserviert. Der Alkoholgehalt ist jedoch sehr gering, sodass nichts gegen einen Einsatz bei Babys, Schwangeren oder Kindern spricht.

Die Bachblüten-Konzentrate enthalten keinerlei materielle Bestandteile der Pflanzen, also auch keine Allergene.

Bachblüten können in folgenden Situationen unterstützen:

  • Körperlicher und seelischer Erschöpfung
  • Nach Schicksalsschlägen und langer Krankheit
  • Trauerbegleitung
  • Vor und nach Operationen
  • Innerer und äußerer Neuorientierung
  • In Zeiten schwieriger Entscheidungen
  • Bei Minderwertigkeitsgefühlen
  • Ängste und Sorgen
  • Unruhe und Stress
  • Lernblockaden
  • Seelischem Kummer und Verzweiflung
  • Stresssymptome aller Art

4 Wochen Betreuung

„Flower-Power“-Paket

Erstanamnese und Analyse der Situation (ca. 90 Minuten) mit umfassende Auswertung mit Erstellung eines persönlichen Bachblütenprofils

Wöchentliche Check-Up-Calls per Telefon oder Zoom (ca. 60 Minuten) PLUS Online Betreuung bei Rückfragen (z.B. per Mail, Telegram) und regelmäßige Fortschrittsprüfung

Viele hilfreiche Dokumente zum Download und Drucken (z.B. Daily Journal. Bachblütenprotokolle, etc.)

Bonus: Auf deine Situation zugeschnittene Emotional Freedom Techniques (EFT) sowie Aromaöle zur unterstützenden Anwendung

*Eine Bachblütenberatung kann die allopathische Medizin nicht ersetzen. Bei gesundheitlichen Fragen oder Beschwerden empfehlen wir, sofort ärztlichen Rat einzuholen.

4 Wochen Betreuung

Ablauf der Bachblütenberatung

Bachblütenberatung 1

Erstanamnese

Zu Beginn führen wir gemeinsam eine Erstanamnese durch, in der wir deine Situation ermitteln und auswerten. Danach erhältst du bereits dein erstes Ergebnis mit einer Zusammenstellung.

Bachblütenberatung 2

Überprüfung #1

Nach ca. einer Woche überprüfen wir die Zusammenstellung nochmals, mit Blick auf die Veränderungen und identifizieren, welche Zusätze noch ergänzt werden können.

Bachblütenberatung 3

Überprüfung #2

Nach einer erneuten Woche überprüfen wir die Zusammenstellung nochmals wie in Schritt 2. In der Regel hast du hier bereits die besten Ergebnisse, die du und dein Umfeld wahrnehmen können.

Bachblütenberatung 4

Abschluss & "Feintuning"

Zum Schluss schauen wir uns gemeinsame deine Ergebnisse der letzten Wochen an und runden dein Bachblütenprofil ggf. nochmal ab, um das beste für dich herauszuholen.

Die Betreuung dauert in der Regel 4 – 5 Wochen, je nach Organisation und Besorgungszeit der Blüten. Auf Wunsch stelle ich dir deine Bachblüten selbst zusammen und schicke sie zu dir nach Hause. Damit ersparst du dir noch den Gang zur Apotheke =)

Was andere berichten

Fallstudie & Ergebnisse

Bachblütenberatung 5

Fallstudie Svenja D.

Die liebe Svenja hat an einer Fallstudie teilgenommen, in der wir untersuchten, wie sehr sich das Empfinden und die Wahrnehmung ihres Problems mithilfe einer Bachblütenberatung zum Besseren verändert.

Das Ergebnis: Ihr Probleme und Konflikte haben sich deutlich verbessert und sie fühlt sich endlich wieder handlungsfähig und kann den Alltag meistern.

In Zahlen: Ihre situative, mentale und körperliche Belastung ist in nur 3 Wochen um über 93 % gesunken.

Schau dir die ganze Fallstudie an

Bachblütenberatung 6

Fallstudie Caro G.

Caro hat an einer Fallstudie teilgenommen, in der wir untersuchten, wie sehr sich das Empfinden und die Wahrnehmung ihres Problems mithilfe einer Bachblütenberatung zum Besseren verändert.

Das Ergebnis: Ihr Problem und Konfliktempfinden hat sich deutlich verbessert und sie kann endlich wieder gut schlafen, hat weniger Gedankenkarussell und fühlt sich dadurch fitter.

In Zahlen: Ihre situative, mentale und körperliche Belastung ist in nur 3 Wochen um über 94,1 % gesunken.

Schau dir die ganze Fallstudie an

Mira ist sehr einfühlsam und empathisch. Sie hat die richtigen Fragen gestellt und sich viel Zeit genommen. Ich habe mich sehr wohlgefühlt. Das Vertrauen war gleich da. Schon kurze Zeit nach Beginn der Einnahme meines Bachblütenprofils habe ich eine deutliche Verbesserung verspürt. Danke für die tolle Betreuung und die vielen Tipps & Anregungen.

Caro G.

Karlsruhe

Man merkt, dass Mira mit Leidenschaft arbeitet und auch wirklich hinter dem stehst, was sie tut.
Mira hat eine total angenehme Stimme und ruhige Ausstrahlung und dementsprechend fiel es mir relativ einfach ihr zu vertrauen.
Sie ist mit Herz bei der Sache und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Mira hat mir sehr weitergeholfen und die Bachblüten haben in den wenigen Wochen großes bewirkt.

Svenja D.

(…) ansonsten geht es mir emotional viel besser als in der ersten Schwangerschaft. Ich bin super entspannt und fühle mich ausgeglichen und voller Vorfreude auf alles was kommt. Die zweite Bachblütenmischung habe ich am Wochenende das erste Mal so richtig bemerkt… Ich war die letzten Monate sehr zurückgezogen und hab in Gesprächen nicht mehr von mir gegeben als erfragt wurde… bin also eigentlich allem und jedem aus dem Weg gegangen… bei Veranstaltungseinladungen der Familie meines Mannes war ich schon gestresst, sobald ich nur davon gehört habe… diesmal hab ich mich fast schon gefreut und von mir aus die Kontakte gesucht 🙂

Angelina E.

Salzgitter

Wir haben Mira wegen unserer Katzen angesprochen, weil sie plötzlich so unausgeglichen gewirkt haben. Der Tierarzt hatte nichts gefunden. Ich hab unseren Katzis eine zusammengestellte Mischung ins Essen gemischt und nach einer Woche waren sie wie ausgewechselt, total entspannt und verschmust.

Jutta

Heidelberg

Mira ist eine sehr herzliche, kompetente Beraterin und kann sich super auf ihr Gegenüber einstellen. Man fühlt sich direkt aufgehoben und Mira schafft sehr schnell eine vertrauensvolle Basis. Ihre gezielten Fragestellungen lassen tiefer blicken, welche Bachblüten für meine aktuelle Situation am besten geeignet sind. Für Fragen steht sie immer zur Seite. Ich habe mich sehr unterstützt gefühlt und freue mich auf meine Resultate.

Jessy

Mannheim

Über uns

Hi, ich bin Mira!

Ich bin ausgebildete Bachblütenberaterin und helfe dir, die passenden Bachblüten für deine Situation zusammenzustellen, sodass du auf seelischer & emotionaler Ebene wieder ins Gleichgewicht kommst.“

Darüber hinaus bin ich zertifizierte Ernährungs- und Gesundheitsberaterin, Vitalstoffberaterin, Darmgesundheitsberaterin und kann dir damit von verschiedenen Perspektiven, mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Vertraulichkeit hat oberste Priorität. Du kannst mir also bedenkenlos deine Situation schildern, sodass wir schnell zum besten Ergebnis kommen.

F.A.Q.

Häufig gestellte Fragen

Welche Vorkenntnisse brauche ich für Bachblüten?

Unser Programm ist so aufgebaut, dass du keinerlei Vorkenntnisse benötigst. Alle Fragen in der Anamnese gehen wir gemeinsam durch. Dadurch entstehen keine Missverständnisse und alles bleibt vertraulich.

Nach der Bestellung stellen wir dir ein paar Ressourcen wie Checklisten, Protokolle und weitere Informationen bereit. Diese kannst du als Vorbereitung schonmal durchgehen, aber das bleibt dir überlassen.

Wer kann Bachblüten nehmen?

Grundsätzlich kann Jede/r Bachblüten einnehmen, auch Kinder oder Tiere. Sie sind nicht verschreibungspflichtig und sind in jeder Apotheke erhältlich. Wir sind jedoch dazu verpflichtet, darauf hinzuweisen, dass sie keine allopathische Medizin ersetzt und bei Gesundheitsfragen stets ein Arzt konsultiert werden sollte.

Das Ziel von Bachblüten ist jedoch nicht die Behandlung von Krankheiten, sondern das Ausgleichen von Gemütszuständen wie Launen, Ängste, Sorgen, Trauer, Kummer etc.

Wie geht es nach der Bestellung weiter?

Nach der Bestellung erhältst du eine Bestellbestätigung per Mail und wirst auf eine Seite weitergeleitet, wo du alles über die nächsten Schritte erfährst.

Du brauchst dir keine Sorgen machen – wir nehmen dich in jedem Schritt an die Hand.

Hinweis: Die Abrechnung erfolgt durch Digistore24.

Gibt es Vorort-Termine?

Nein, es gibt keine Vorort-Termine. Wir „treffen“ uns ausschließlich über Webcalls und/oder Telefonate. Du wirst überrascht sein, wie schlank und gut durchdacht unsere Prozesse sind. Alles ist zu jedem Zeitpunkt transparent und nachvollziehbar. Dadurch sind wir beide flexibler, sparen Zeit und tun der Umwelt etwas Gutes =)

Wie komme ich an die Bachblüten?

Die Bachblüten kannst du dir problemlos in deiner Apotheke zusammenstellen lassen. Alternativ kannst du sie auch einzeln kaufen und dir selber mischen. Günstiger und mit weniger Aufwand verbunden ist es jedoch, sie sich gleich richtig mischen zu lassen.

Wie kommt der Preis zustande?

Im Preis beinhaltet sind alle Arbeiten, die durch unsere Treffen inkl. Vor- und Nacharbeit entstehen. In Summe sind es ca. 12 Stunden, verteilt auf 4 Wochen.

Der Paketpreis ist in jedem Fall um einiges günstiger als eine Abrechnung auf Stundenbasis.

Wie geht es nach den 4 Wochen weiter?

Erfahrungsgemäß solltest du bereits nach wenigen Tagen, spätestens 1 bis 2 Wochen deutliche Erfolge sehen. Nach dem 4 Wochen Programm nimmst du dein individuelles Bachblütenprofil auf unbestimmte Zeit weiter ein (ganz nach deinem Gefühl)

Solltest du zu einem späteren Zeitpunkt nochmal Bedarf haben, kannst du uns jederzeit ansprechen und wir helfen dir gerne weiter.

Sag Hallo! 👋

und stelle uns deine Frage.

Möchtest Du lieber persönlich mit uns sprechen? Ruf uns einfach an. Wir freuen uns auf unser Gespräch!

Mail uns

hello@yuufood.de

Ruf uns an

+49 (0) 7243 – 946 85 27

Komm vorbei

Waldbronn, Karlsruhe

Datenschutz

1 + 14 =